"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Dienstag, 5. Juni 2012

Tag 9

Schultern, Arme. Da ich erst wieder beginne (2. Woche) gibt es auch hier jedes Mal eine kleine Steigerung. Langsam jedoch stetig. Das Schulterprogramm besteht vorzugsweise aus Langhantel Schulterheben. Es ist eine Masseübung die besonders auch den Trapezius bearbeitet. Schulterdrücken stehend mit zwei Kurzhanteln ebenfalls hervorragend geeignet für Masse. Weiterhin Frontheben mit einer Hantelscheibe. Seitheben besonders linke Seite, da meine linke Schulter einen Mangel aufweist. Hammer Curls stehend für die Bizeps. Langhantelcurl stehend für die Bizeps, auch hier jedes Mal ein wenig mehr Gewicht anhängen. Langsam aber stetig. Trizepsdrücken vorgebeugt. Trizepsdrücken zwischen Trainingsbank und Stuhl. Mit Zusatzgewicht auf den Oberschenkeln 30 kg. In meinen besten Tagen habe ich mit 90 kg Schulterheben absolviert. Diese besten Tage werden wieder kommen. Dieses Programm variiert natürlich. Ich trainiere nach dem Instinkt Prinzip. Kann also durchaus auch noch andere Übungen enthalten. Je nach Gefühl. Mein Tagebuch wird sich in Zukunft mit der Trainingsintensität befassen, wie stark ich trainiere, wie gross die Schmerzen sein werden. Doch dass kann noch einige Wochen andauern, da ich ein Einlaufprogramm absolviere um wieder in meine frühere Form bzw. Trainingsintensität zu gelangen. Dass dauert, braucht Zeit. Lange Zeit trainierte ich Brust, Rücken, Schulter - Arme und Beine sepparat. Dass ging gut. Momentan bin ich wieder am experimentieren. Könnte auch Brust - Trizeps, Rücken - Bizeps, Schulter - Beine an diversen Tagen trainieren. Soll heissen an einem Tage die Zug an einem anderen Tag die Druckübungen. Doch meine Erfahrungen sagen mir, dass es besser ist, wenn einige Tage gar keine Oberkörperübungen gemacht werden, deshalb auch das Beintraining an einem Tag. Dadurch können sich andere Muskelgruppen erholen. Erholung ist bei einem Natural Athleten sehr wichtig. Es gibt hier keine Chemie die man einnimmt. Nichts. Ist auch gut so. Ich werde niemals in meinem Leben Dopingmittel einnehmen, diese Drogen sind eine Illusion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen