"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Freitag, 29. Juni 2012

Tag 26

Am Montag muss ich ein wenig Gas geben. Natürlich nur beschränkt möglich, da ich noch weit von meiner früheren Form entfernt bin. Ich zerbreche mir den Kopf darüber, ob ich nächste Woche dieses Training (siehe Vorschlag) versuchen soll, also 5 Mal mit Gewichten trainieren und 2 Mal mit dem Ergometer. Ich werde mich erst am Montag morgen entscheiden, dass ist dann eine Bauchentscheidung. Natürlich gibt es viele Varianten, wie man das Training gestalten kann, jedermann ist da anders. Mein Tagebuch beschreibt in Zukunft die Anzahl Sätze und Wiederholungen die ich mache. Auch die Intensität ist wichtig, doch wie ich schon erwähnte, ist noch nicht viel von Intensität im Training zu sehen, da die Routine fehlt. Etwa Anfangs August sollte ich die 100 Kilo Marke beim Gewichtheben erreichen, eigentlich nicht so schwer, da ich ja schon 130 kg gestemmt habe. Wichtig, es geht hier nicht um das Gewicht, doch in meinem Fall schon, da ich  ja die vorherigen Gewichte Jahrelang ausübte, deshalb ist es auch nicht so schwierig, wieder an diese Kilos heranzukommen. Viel schwieriger ist eine weitere Steigerung, wie Beispielsweise 140 kg, da braucht es dann mehr als nur einige Monate. Je länger man trainiert, desto langsamer gehts voran. Man kommt dann irgendwann an die Grenzen des möglichen. Steigerungen sind noch möglich, doch in ganz kleinen Stufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen