"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Freitag, 1. Juni 2012

Tag 5

Heute Samstag wieder Ausdauertraining. 30 Minuten. Danach noch ein Auslaufen mit Stretching. Ich betreibe seit 14 Jahren Ausdauertraining. Es ist wichtig, ein Fettverbrenner, zusätzlich ist der Ruhepuls nach jahrelangem Training viel tiefer. Auch dein Blutdruck dankt es dir. Ich fahre immer auf nüchternem Magen Velo. Danach Frühstücke ich mein tägliches Müesli. Deine Kohlenhydrate sind am Morgen fast leer, deshalb verbrennst du viel schneller Fett beim Ausdauertraining auf nüchternem Magen. Es ist nur eine Frage der Prinzipien. Reine Gewohnheitssache. Man gewöhnt sich an fast alles. Leider habe ich auch mein Ausdauertraining total vernachlässigt, deshalb ist meine Kondition negativ. Nun, dass wird sich bald ändern. Ein grosser Vorteil wenn man Jahrzehnte mit Gewichten trainiert ist der, dass sich der Körper erinnert. Soll heissen die Muskeln kommen schnell wieder zurück. Nur man sollte nicht zu lange Pause machen. Acht Monate wie ich es getan habe sind das Maximum. Man muss bedenken dass ich trotzdem immer quasi täglich Streckübungen mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt habe, damit ich meine Muskelmasse nicht verliere. Ich werde in Zukunft keine solche langen Pausen mehr machen. Eine Trainingspause nach monatelangem Training ist normal, doch diese dauert zwischen 2, 3 oder 4 Wochen. Nun, dieses Jahr möchte ich gar keine Trainingspause machen. Das Kraft und Ausdauertraining ist ein Teil meines Lebens. So einfach ist dass. Ohne diese körperliche Tätigkeiten fühle ich mich nicht sehr gut. Jedermann wenn er irgendein Sport treibt, hat seine Vorlieben. Dass soll auch so sein. Nicht alle lieben Training mit Gewichten. Doch für mich ist es sehr wichtig.. Insgesamt trainierte ich schon über 20 Jahre meines Lebens. Doch trainierte oder besser gesagt am Ball bleiben, dass sind zwei Paar Schuhe. Ich bin glücklich dass ich soviel Motivation und Disziplin besitze um wieder zu Hause zu trainieren. Ich brauche dass wie andere die Luft zum atmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen