"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Freitag, 8. Juni 2012

Tag 11

Montag muss ich mich steigern. Auf dem Programm sind Brust und Rückentraining, ich werde diese Woche grösstenteils nur Grundübungen absolvieren. Bankdrücken, Fliegende für Brust mind. 5 Sätze, danach oder abwechselnd Kreuzheben und Langhantelrudern vorgebeugt auch fünf Sätze. Zu erwähnen wäre noch, dass mein Training vorwiegend nur aus Grundübungen besteht. Dass hat den Vorteil, dass man grössere Kraft aufbauen kann und Masse. Detailierte Übungen sind meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung. Natürlich führe ich auch andere Trainingsarten aus. Doch mein Hauptziel sind immer die Grundübungen. Deshalb sagte ich, ich bin mehr Gewichtheber als Bodybuilder. Ein Bodybuilder bin ich nicht. Körperformung ja, doch ich will eine harte Muskulatur. Weiche Masse sieht man viele. Dass brauche ich nicht. Momentan bin ich jedoch noch zu Fett. Muss etwa 4 bis 5 kg Fett abbauen. Sollte es bei 2 Ausdauertagen pro Woche nicht reichen, müsste ich noch zusätzlich weitere Ausdauertage anhängen um mehr Fett abzubauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen