"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Sonntag, 3. Juni 2012

Tag 6

Montag: Training, Brust - Rücken. Ich muss mindestens 10 Sätze absolvieren. Für viele scheint dies wenig, doch man muss bedenken, dass ich eine zu lange Pause hinter mir habe wie ich schon geschrieben hatte. Leider. Nun, jedes Training bringt mich wieder in die vorherige Form zurück. Natürlich gehts langsam. Doch Geduld ist eine Tugend, die man sich aneignen kann. Geduld habe ich in Brasilien gelernt. Ich lebte dort genau 68 Monate. Ging zwischendurch mal wieder in die Schweiz, doch ich wollte immer wieder zurück. Seit Ende Juli 2010 bin ich definitiv in mein Heimatland zurückgekehrt. Brasilien ist teuer geworden. Es ist schwierig, dort mit wenig Geld zu Leben. Nun, im Frühling 2012 ging ich für 2 Monate mit meiner Ehefrau in die Ferien. Wir verbrachten die Zeit in Espirito Santo, dieser Staat liegt etwa 500 km Südwestlich von Rio de Janeiro. Es ist der kleinste Bundesstaat von Brasilien. Und ein Tropenstaat. Die durchschnittliche Tagestemperatur liegt dort bei über 30 Grad im Sommer und im Winter bei 20 Grad. Auch dort kann man trainieren, doch wenn man keine Erfahrung besitzt wie man in einer Tropengegend ein Training absolviert, rate ich lieber davon ab. Ich selbst habe Jahre dort trainiert. Nun, wieder zurück zum Montag. Da ich ausgeruht bin, Sonntag war mein Ruhetag, sollte ich mich doch diese Woche ein wenig steigern können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen