"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Mittwoch, 13. Juni 2012

Tag 15

Samstag wieder Ausdauertraining, 30 Minuten. Damit wäre dann diese Woche beendet. Heute haben wir Mittwoch, also noch 2 Traininingstage, die ich überstehen muss. Freitag (siehe Tag 14), auf dem Programm Rücken, Bizeps. Ich tue mich noch schwer, weil meiner Meinung nach die Übungen bzw. Folgen noch nicht optimal sind. Beispiel; Schulter, Beine trainieren, nicht optimal, besser nur die Beine alleine trainieren. Das Problem ist, dann müsste ich vier Trainingstage (mit Gewichten) wöchentlich durchführen, doch dass ist mir zuviel. Fünf Tage pro Woche dreimal Gewichte heben, zweimal Velofahren, dass genügt vollkommen, denn sonst kommt man in den Übertrainingsbereich. Das Geheimnis des Kraft - und Ausdauertrainings liegt in der Beständigkeit, nur so, kann man Erfolge erzielen. Ein Hoch und Runter mit Trainings sind nicht willkommene Ereignisse. Ich erinnere mich an meine Anfänge, da trainierte ich doch 42 Monate ununterbrochen, manchmal musste ich noch spätabends Gewichte heben, da keine Zeit blieb. Doch Pausen sollte man durchaus machen, doch in meinem Fall kann ich keine Pause mehr einlegen, dieses Jahr, da ich ja 8 Monate (trainierte nur 6 Wochen) überhaupt kein Training absolvierte. Die Retourkutsche erhalte ich jetzt, sehe ja, wie mühsam es ist, wieder an die Alten Tage ranzukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen