"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Montag, 4. Juni 2012

Tag 7

Ausdauertraining. 30 Minuten mit dem Ergometer. Danach Streckübungen um Muskelverkürzungen entgegenzuwirken. Jahrzehnte absolvierte ich 40 Minuten mit dem Velo. Der Körper greift erst ab etwa 45 Minuten die Muskulatur an, deshalb sollte man nicht zu lange auf einmal Rennen oder was auch immer Fett verbrennt. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich selbst bevorzuge das Velo, unabhängig von der Wetterlage. Doch es ist grausam. Ich hasse Ausdauertraining, jedoch muss es sein. Ohne Ausdauertraining verbrennt man viel weniger Fett. Das Muskeltraining verbrennt nicht soviel Fett beim trainieren, nur der Muskel selbst ist ein Fettverbrenner. 1 kg Muskulatur verbrennen etwa 300 Kalorien, also wenn du viel davon besitzt, kannst du viel mehr essen, ohne Fett anzusetzen. Ich selbst esse viele Kohlenhydrate, Fett nur in Massen, 30 Gramm täglich oder manchmal weniger. Fett wandert meistens direkt in die Fettzellen. Ein schwieriges Unternehmen um abzunehmen. Kohlenhydrate davon kann ich bis zu 500 Gramm täglich essen ohne ein Gramm Fett anzusetzen. Doch eigentlich brauche ich etwa 750 Gramm täglich, damit meine Muskeln genug Brennstoff erhalten. Momentan sind es noch weniger, da ich erst wieder angefangen habe, ernst zu trainieren. Dass dauert halt ein wenig. Ich trainiere seit meiner langen Pause erst die zweite Woche, doch schon jetzt fühle ich mich besser, noch nicht optimal, doch besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen