"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Samstag, 16. Juni 2012

Tag 16

Montag: Training, Brust - Trizeps. Die Woche fängt immer bei Null an. Eigentlich täglich. Die Woche 25 im Jahre 2012 wird für mich nichts besonderes. Einfach nur Training. Kraft und Ausdauertraining, dass ich leider viele Monate total vernachlässigt hatte. Nur Beständigkeit zeigen Erfolge. Meine Erfahrungen beweisen es. Niemand ist gegen Trainingsunlust gewappnet. Dennoch zeigt die Statistik, dass bei Jahrzehntelangem Training genug Motivation vorhanden ist, um bis ins hohe Alter zu trainieren. Ich habe mir vorgenommen, solange ich eine Hantel heben kann solange werde ich trainieren. Egal wie alt man ist. Das Alter muss als Entschuldigung für so vieles Hinhalten. Der Mensch macht es sich einfach. Ich bin ja noch gut in Form mit 45 Jahre usw. Nun, schon ab 25 Jahre verliert man Muskelmasse wenn man nicht progressives Gewichtstraining ausführt. Und dann bleiben bei einem 45 jährigen Mann  Fettpolster. Muskelmasse schwindet. Der Effekt ist auch dass man immer weniger essen sollte, damit man nicht an Kilos zunimmt. Dass möchte ich mir nicht antun, ich kann essen, mehr essen weil ich mehr Muskelmasse besitze. Muskelmasse sind die besten Verbrenner. Nur Fett wandert direkt in die Fettzellen eigentlich immer, auch wenn man nur etwa 30 Gramm täglich einnimmt. Dass ist meine Erfahrung. Ich hasse Fett, es macht nicht glücklich. Man wird schwerfällig und unbeweglich. Die Lebensqualität sinkt. Und dass möchte doch niemand. Doch man muss sich anstrengen, ohne Fleiss kein Ergebnis. Auch ohne dieses sog. Tagebuch bin ich motiviert fürs Training. Es ist einfach eine Abwechslung hier im Blog was niederzuschreiben. Ich habe fast keine Leser, dass kümmert mich nicht, ich tue alle diese Dinge in erster Linie für mich selbst. Wenn dann noch Jemand hier was liest, erfreut mich dass natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen