"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Dienstag, 26. Juni 2012

Tag 24

Wie immer beginnt die Woche bzw. der Tag bei Null. Jedes Training muss neu entfacht werden, dazu braucht es Wille, Disziplin, Opfer und Ziele. Am Freitag ist Rücken - Bizeps auf dem Programm. Immer noch läuft es schleppend, doch jedes Training mehr bringt mich in die frühere Form zurück. Meine Lieblingsmuskelgruppen sind Rückentraining. Ich liebe vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben auch wenn es schwer ist, weil man ständig gegen die Schwerkraft ankämpft. Da ich erst wieder in der 5. Woche bin, wo ich trainiere, kann ich die Trainingsintensität noch nicht beschreiben, da es noch keine gibt, daher brauche ich mehr Zeit. Die Intensität ist ein wichtiger Faktor im Training, Intensität ist ein Instinkt den man sich aneignen muss. Nach vielen Jahren weiss man dann, wo die Grenzen des machbaren liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen