"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Freitag, 1. Juni 2012

Körpergewicht

Ich bin 1,79 m gross und momentan 79 kg. Doch mein optimales Gewicht liegt zwischen 73 und 74 kg. Mein Ziel ist es jetzt ein KG Fett zu verlieren pro Monat. Dann sollte ich etwa Ende Oktober oder Ende November bei 74 kg sein. Man muss verstehen dasss nur ein langsames Gewichtabnehmen keine Muskelmasse verliert. Ohne Diät ist es möglich abzunehmen, habe diese Möglickeit schon mehrmals ausgenutzt. Mein FFMI liegt bei 70 kg. Fettfreie Muskelmasse genannt. Der durchschnittliche Körperfettanteil liegt bei 5 - 6 %. Momentan bin ich jedoch bei etwa 10 %. Viel zu hoch. Ich fühle mich nicht sehr wohl und wenn ich nur einen Ansatz von einem Bauch habe. Es liegt mir nicht Fett zu sein. Der BMI (Body Mass Index) soll dir zeigen je nach Alter wo du liegst mit deinem Körperfettanteil. Doch dieser Index bringt nichts. Total falsche Aussagen. Nur Körperfettanteil und dass Gewicht zeigen dir wo du liegst. Ich besitze eine solche Waage. Sie ist wichtig, damit man sieht wo man steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen