"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Donnerstag, 12. Juli 2012

Training

Training ist die beste Therapie die ich kenne. Ich kann mich wieder wohl fühlen, entspannt sein und mit ruhiger Ader wirken. Für mich bedeutet Training vieles. Körper und Geist wirken lassen, fühlen was man ohne Training nicht fühlen kann. Ich liebe Krafttraining, es macht einem frei. Frei von zwängen und Stress. Training bewirkt ein gutes Körpergefühl. Doch auch Ausdauertraining ist wichtig, obschon ich es überhaupt nicht mag. Ich muss mich jedesmal dazu überwinden, die Ausdauer zu trainieren. Ausdauer heisst auch Gehirn - Kraft. Nur durch den Geist kann man sich selbst beobachten und eventuelle mängel ausgleichen. Das Training sprich Gewichtheben ist eine Wissenschaft für sich. Man muss schon sehr viele Jahre dabei sein, um zu begreifen, worum es hier geht. Es geht nicht nur um Muskeln, doch aufgepasst, der Mensch besteht ja aus vielen Muskeln die er verkümmern lässt. Jedermann muss selbst wissen was er oder sie tut. Ich bin glücklich dass ich weiss, was ich tue. Die Bedeutung des Krafttraining wird immer unterschätzt bleiben. Nur jemand der selbst trainiert, zum Beispiel 15 oder 20 Jahre lang kann begreifen und verstehen was ich damit meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen