"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Dienstag, 3. Juli 2012

Tag 28

Mittwoch ist Rückentraining. Kreuzheben mit der Langhantel, etwa 3 Sätze. Und Langhantelrudern vorgebeugt, einarmiges Kurzhantelrudern. Die Wiederholungen der Sätze sind zwischen 3 bis 6. Ich trainiere immer so. Nur momentan mache ich noch mehr Wiederholungen, da ich wieder am Aufbauen bin bzw. Wiedereintritt des Trainings, dass ich leider 8 Monate total vernachlässigt hatte. Heute hatte ich 2 Mal Training, einmal mit Gewichten und danach etwa 2,5 Stunden später die Ausdauer. So ist es schwer, doch ich werde diese Woche es durchziehen. Ob ich nächste Woche wieder mein Programm ändere hängt von meinem Zustand ab. Es fehlt mir einfach an Geduld, da ich anderes gewöhnt bin bzw. war. Jahrzehnte trainierte ich mit hoher Intensität und es machte mich glücklich. Und jetzt muss ich alles mühsam wieder aufbauen bzw. einfach einige Monate mich in Geduld üben. Ganz sicher werde ich mindestens vier Mal wöchentlich mit Gewichten auf die Dauer trainieren und 2 Mal wöchentlich die Ausdauer. Ich habe auch schon mehrere Male pro Woche 5 bis 6 Mal Ausdauer trainiert, dass war zur Zeit, als ich einige Covers machte, sprich Fotos mit einem Fotografen. Damals musste ich meinen Körperfettgehalt bis auf 2 bis 3 % runterbringen, so etwas kann man nicht lange halten, eventuell eine Woche oder mehr. Unter 5 % Körperfettgehalt ist auf die Dauer ungesund. Normal 5 bis 6 % Fettgehalt, dass ist mein Leben, so fühle ich mich pudelwohl. Jedermann muss selbst wissen, wo er stehen möchte. Jedermann ist selbst für sich verantwortlich. Man kann niemandem die Schuld geben, wenn eine Person Fett oder Dick ist. Dass wäre ja noch das schönste. Es gibt beim Krafttraining keine Abkürzungen, es gibt hier nur Schweiss und Anstrengung. Entweder kann man ein gewisses Gewicht heben oder eben nicht. Schummeln ist ausgeschlossen. Jedermann ist gleich ob Reich oder Arm bein Krafttraining.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen