"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Samstag, 21. Juli 2012

Ausdauertraining

Heute Samstag (21. Juli 2012) habe ich 35 Minuten Ausdauer absolviert. Ich muss ab nächste Woche 40 Minuten mit dem Ergometer fahren. Die 30 Minuten die ich quasi 16 Mal absolvierte, war nur der Einstieg damit ich wieder in Form komme. Ich habe 14 Jahre a 40 Minuten Ausdauer betrieben und werde es auch in Zukunft wieder tun. Die Fettverbrennung auf nüchternem Magen bei vierzig Minuten dauert besonders lange, wie hoch genau, dass kann ich nicht sagen. Ich denke so ab 15 Minuten beginnen die Fettzellen zu schmilzen. Zweimal wöchentliche Ausdauereinheiten sind genug für mich weil ich wie oben schon erwähnte, besonders die Langzeitausdauer trainiere, die fängt bei 30 Minuten an. Die Mitochondrien sind bei mir hoch trainiert, man muss sie nun wieder in den Wachzustand führen, dann wird das Ergebnis bald zu sehen sein. Ich sagte es in diesem Blog schon einmal, ich hasse Fett, jede Art von ein Zuviel an Fett macht mich unglücklich und dass brauche ich beileibe nicht. Ich will wieder der Alte werden - und dieses Ziel werde ich auch erreichen. Man muss begreifen, dass die Ausdauer alleine nicht die überschüssigen Fettpolster verschwinden lässt, man muss eben auch die Muskelmasse nach oben Schrauben, damit schlägt man 2 Fliegen auf einmal. Man kann mehr essen ohne zuzunehmen. Und der Stoffwechsel bleibt hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen