"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Montag, 2. Juli 2012

Entscheidung

Meine Entscheidung ist gefallen, ich trainiere ab jetzt 5 Mal die Woche mit Gewichten und 2 Mal wöchentlich  Ausdauer. Es ist ein Versuch wert. Ich kann jederzeit wieder in einen anderen Rhythmus wechseln.  Montag Brusttraining, Dienstag Beintraining danach einige Stunden später Ausdauertraining. Mittwoch Rückentraining, Donnerstag ist Frei, Freitag Schultertraining und später Ausdauertraining, Samstag ist das komplette Armtraining dran. Sonntag ist Ruhetag. Ich habe eigentlich jahrelang immer nur eine Muskelgruppe pro Tag trainiert und bin gut damit gefahren. Doch der Unterschied zu früher ist, dass ich nur alle 10 Tage die gleiche Muskelgruppe bearbeitet habe, heute versuche ich es im 7 Tagen Takt. Man muss nicht immer das gleiche tun. Ich bin der Meinung das ein mehr an Krafttraining auch Auswirkungen auf den Fettgehalt hat, da der Stoffwechsel doch hoch gehalten wird. Ein vermehrtes Ausdauertraining vermeide ich heute, da dadurch eben auch Muskelmasse sprich ein Verlust hingenommen werden muss. Und dass brauche ich beileibe nicht. Muss jedoch mindestens 4 kg Fett abbauen, dass versuche ich nun mit einem vermehrten Krafttraining.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen