"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Montag, 9. Juli 2012

Tag 32

Dienstag Ausdauertraining, der 7 - Stufen Plan habe ich vorläufig wieder auf Eis gelegt. Es ist mir momentan zuviel je 2 Trainingseinheiten täglich zu bewältigen. Ich werde also wieder das übliche Programm durchlaufen wie Montags Brust - Trizeps, Dienstag Ausdauer, Mittwoch Schulter - Beine, Donnerstag Frei, Freitag Rücken - Bizeps und Samstag Ausdauer. Ich kann mich zuwenig erholen, wenn ich fünfmal Krafttraining die Woche betreibe. Man muss bedenken das ich immer ein Natural Athlet war und ich bin bald 49 Jahre alt (November). Da braucht der Körper ein wenig mehr Ruhe zwischen den Trainingseinheiten. Dennoch werde ich eventuell im Herbst ein viermaliges Training mit Gewichten in Betracht ziehen. Doch mein Programm ist eigentlich optimal da ich ja zum Beispiel am Mittwoch Beintraining habe und die Schultern, also kein intensives Oberkörpertraining. Die Ruhezeiten sind dennoch nicht optimal. Ich habe Jahrelang nur alle 10 Tage wieder die gleiche Muskelgruppe trainiert. Und es hat funktioniert. Man muss aber bedenken, dass ich dann immer mit voller Intensität trainierte, bei jeder Trainingseinheit. Was jetzt momentan nicht der Fall ist, da ich eine lange Pause hatte. Das heisst, dass ich möglicherweise später wieder so trainieren werde. In einigen Monaten weiss ich es, da ich dann die Intensität hochschrauben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen