"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Samstag, 7. Juli 2012

Tag 31

Diese Woche ist für mich gelaufen, heute hatte ich noch das Armtraining, ab Montag beginnt es wieder von vorne. Ich denke, ich werde weiterhin das 7 Stufen Trainingsprogramm anwenden. Es ist einfach so, man muss sich an alles neues gewöhnen. Zweimal wöchentliche je 2 Trainingseinheiten täglich sollten doch möglich sein, da die 2. Einheit nur Ausdauertraining beinhaltet ohne dass man ins Übertraining kommt. Je eine Muskelgruppe pro Trainingseinheit, ausgenommen die Arme, zu trainieren, ist sinnvoll, da man sich voll auf die jeweilige Muskelgruppe konzentrieren kann. Man sollte auch nicht vergessen, dass Freie Hantelübungen immer auch noch andere Muskelgruppen hineinziehen, sprich die werden dann auch ziemlich gefördert. Beim Maschinentraining ist dass nicht so. Dort werden quasi immer nur isoliert ein Muskel trainiert und von der fehlenden Schwerkraft die eben nicht vorhanden ist, ist gar nichts zu sehen. Spätestens Ende Juli kann ich dann die Intensität steigern sprich in Angriff nehmen. Dass ergibt dann ein Trainingsgewicht von je 100 kg beim Kreuzheben und der Kniebeuge. Natürlich bin ich dabei noch nicht am Ziel, meine Trainingsgewichte liegen da um 33 % höher, doch damit muss ich noch warten. Da vergehen noch mal einige Monate bis ich 130 kg heben kann. Man muss dabei berücksichtigen dass Freie Gewichte viel schwerer zu heben sind als Maschinentraining. Wenn also jemand 130 kg an einer Maschine bewegt, ist dass noch keine grossartige Leistung, da hier keine Schwerkraft vorhanden ist. Maschinengewichte sind ein Trugschluss. Täuschung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen