"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Donnerstag, 26. Juli 2012

Einarmiges Kurzhantelrudern

Kurzhantelrudern absolvierte ich schon mit 41,5 kg, mehrere Wiederholungen, meine maximale ein Wiederholung ist glaube ich bei 51,5 kg, nun, es ist schon einige Zeit her, als ich solche Gewichte hob. Natürlich werde ich irgendeinmal wieder ein solches Gewicht (einarmig) heben können. Momentan bin ich allerdings noch ein wenig tiefer. Es ist mühsam, wenn man ein Aussetzer hatte sprich Trainingsunterbuch. Die Retourkutsche kommt immer. Einarmiges Kurzhantelrudern trainiert nicht nur den breiten Rückenmuskel, sondern auch einige zusätzliche Muskeln werden dabei stimuliert wie Riemenmuskel des Nackens, Halswirbel, Schulterblattheber, Rippenhalter, Kopfwender, Schulterblattgeräte, vorderer und mittlerer Teil des Deltamuskels, Untergrätenmuskel, Aponeurose des breiten Rückenmuskels, kleiner runder Armmuskel. Vorderer Sägemuskel, Grosser Brustmuskel, Äusserer schräger Bauchmuskel, den Trizeps (langer, lateraler und medialer Kopf), dann viele Unterarmmuskeln wie langer radialer Handstrecker, kurzer radialer Handstrecker, langer Daumenwegzieher, langer Daumenstrecker, kurzer Daumenstrecker, Kleinfingerstrecker, Knorrenmuskel, gemeinsamer Fingerstrecker, ulnarer Handstrecker und ulnarer Handbeuger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen