"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Samstag, 13. Oktober 2012

Kraft / Ausdauer (Teil 1)

Kraft das ist unser Körper. Jeder Mensch hat 656 Muskeln und 206 Knochen. Ohne diese kann unser Körper nicht funktionieren. Der Mensch ist einzigartig. Unser Bewegungsapparat ist von äusserster Komplexität. Das wird einem vielleicht am besten bewusst, wenn ein Körperteil durch einen Unfall gebrochen ist. Ich hatte vor langer Zeit einmal einen Sehnen - Bänderriss. Das war sehr unangenehm. Mein rechtes Fussgelenk bekam einen sogenannten Gehgips. Der Arzt sagte, ich müsse sechs Wochen lang diesen Gehgips tragen. Das konnte ich aber beim besten Willen nicht durchhalten. Nach vier Wochen liess ich den Gips an meinem rechten Bein (auf eigene Verantwortung) entfernen. Nur vier Wochen, doch die Muskulatur hatte sich schon ziemlich stark zurückgebildet. Es gibt eine einfache Regel: "Wenn man die Muskulatur belastet, wird sie stärker, macht man das nicht, dann bildet sich der Muskel zurück." Kraft - dass ist Leben, Energie. Die Schwerkraft übt ständig Druck auf unseren Körper aus, besonders auf die Wirbelsäule. Je älter man wird, desto kleiner wird man. Das muss nicht sein: Du kannst Deine Körpergrösse sogar erhöhen, wenn du regelmässig ein Krafttraining ausübst..
Es gibt natürlich auch eine geistige Kraft. Der Geist (Kopf) hat einen grossen Einfluss auf den Menschen.Viele Personen sind sich gar nicht darüber bewusst, nicht wissentlich, dass so eine Kraft in einem existiert... Textausschnitt aus meinem Buch PS:Glücklich sein / Peter Maurer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen