"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Dienstag, 6. November 2012

Abnehmen ohne Diät

Momentan bin ich 77,5 kg schwer. Seit Anfangs Sommer habe ich 2,5 kg abgenommen. Dass tönt nach nicht viel, doch man muss bedenken, dass ich keine Diät halte. Ich esse täglich viele Kalorien auch noch abends spät. Die Grundregel lautet, beständig zu trainieren, dass ist das ganze Geheimnis und wenn möglich nicht zu Fetthaltige Speisen verzehren. Ich habe natürlich einen Vorteil, da ich Muskelmasse besitze, je mehr davon desto besser, Muskeln sind die besten Fettverbrenner. Mein momentaner Körperfettanteil ist immer noch bei 10 %. Damit bin ich nicht zufrieden. Ich muss noch etwa 3,5 kg reines Fett abbauen dann erreiche ich etwa einen Körperfettanteil von 6 - 7 %. Früher hatte ich durchschnittlich 4 - 5 % doch dass ist nur möglich wenn man fast auf alles Fetthaltige verzichtet. Ich könnte innert einen Monat abnehmen mit einer Diät doch dass will ich nicht, denn meine Muskelmasse möchte ich auf keinen Fall verlieren. Beim Diäthalten verliert man immer Muskelmasse, dass ist kein guter Deal. Nur ein langsames abnehmen auf viele Monate hinaus bringt erfolg. Ich muss mich noch gedulden, es geht langsam vorwärts. Nur wenn ich mein Trainingspensum erhöhen würden, würde ich schneller an Fett verlieren. Doch dazu kann ich mich nicht überwinden, bin schon glücklich wenn ich meine gewünschten Ziele sprich Trainingspensum erfüllen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen