"Verstehe deinen Körper, habe Selbstachtung, sei ehrlich mit dir selbst, denke übermächig, dann wirst du Grosses vollbringen." Peter Maurer

Sonntag, 25. November 2012

Woche 47

Diese Woche habe ich mein Trainingsprogramm geändert. Jetzt traniere ich wieder, wie früher. 2 Mal Gewichtheben und 2 Mal Ausdauer pro Woche. Nun kann ich stärker jede Muskelgruppe bearbeiten, da ich quasi bei jedem Training nur ein Muskel in Angriff nehme Beispiel Brust, an einem anderen Tag dann den Rücken oder Schulter und Arme und die Beine auch in einem einzelnen Training. So hat mein Körper mehr Ruhe zwischen den Trainingspausen habe jetzt 3 freie Tage wöchentlich. Natürlich kann ich so nur etwa alle 10 Tage wieder den gleichen Muskel tranieren, doch für mich persönlich hat sich diese Vorgehensweise bewährt. So kann ich eben auch mehr Sätze durchführen, damit erreiche ich wenigstens einen Pumpeffekt. der jedoch noch besser werden muss. Mein Programm sieht folgendermassen aus: Montag Frei, Dienstag Ausdauer, Mittwoch Training, Donnerstag Frei, Freitag Training, Samstag Ausdauer. Der Trainingstag Montag kann ich natürlich nehmen und dann Mittwoch als Ruhetag nehmen.

Was für mich gut ist, kann für andere nicht funktionieren, man muss eben experimentieren. Nur so kann man den optimalen Zyklus erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen